Über uns

 

Wir, das sind Maria (Verfasserin dieser Website) und Momme, beide Jahrgang ´89. 
Wir leben im wunderschönen Völksen, am Fuße des Deisters. Momme ist gelernter Industriekaufmann sowie studierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet aktuell im Controlling eines Energiekonzerns. Ich bin bin Bankbetriebswirtin und arbeite als Baufinanzierungsspezialistin in einer Volksbank. 
Der Wunsch nach einem Hund war bei Momme schon seitdem ich ihn kenne sehr groß. Er ist mit Hunden aufgewachsen und er brachte mir das Thema "Hund" nach und nach immer näher. Als ich nun auch überzeugt davon war, dass ein Leben ohne Hund nicht mehr geht, haben wir uns viele Gedanken über die "perfekte Rasse für uns" gemacht. 
Welche Eigenschaften sollte der Hund haben und was passt zu unserem Lebensstil ? 

Er sollte Temperament haben und aktiv sein. Gern arbeiten, aber auch kein Problem damit haben ab und an ruhig zu warten bis er wieder an der Reihe ist. Intelligent sein und mit uns kuscheln. Er muss nicht jedem Fremden um den Hals fallen, sollte jedoch für uns ein aufmerksamer Begleiter in allen Lebenslagen sein.

Die Wahl stand fest, ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist die perfekte Wahl. Noch dazu ist er ein ganz besonders hübsches Exemplar :-)

In unserer Nähe gab es sogar eine Züchterin, die ich sofort anschrieb. Wir wollten mehr über die Rasse erfahren. Als wir Katrin Paulduro und Martin Voges mit Ihrem Rudel kennengelernt haben waren wir total faziniert. Wir durften Bazooka (Cubas Mama) und Atari (Halbschwester) beim arbeiten zusehen und waren begeistert. 

Wir sind überglücklich, dass wir einen Welpen aus der Aufzucht von Katrin und Martin bekommen haben. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank. Cuba ist eine große Bereicherung und es macht so viel Spaß mit Ihm ! 

Momme & Maria   
 

About us

 

We, that are Maria (author of this website) and my future husband Momme, both born ´89.

We live in the beautiful village called Völksen in the north of Germany. Momme is an industrial merchant and works as a Controller for an energy company.  I am a banker and work as a consultant in a bank. Since I know Momme, he wants to have a dog. He grew up with dogs an he has passed his passion to me. We have been looking for a long time for the perfect breed for us.

 

The Dog should be tempered and active, should like to work, but should also be able to wait until it´s time for him. He should be smart and also love to cuddle with us. The choice was clear. A Nova Scotia Duck Tolling Retriever is the perfect choice for us. We found the perfect breeder for us and we were fascinated by the Weegobee´s pack. We thank Martin and Kaddy for this great puppy, we have such a great time with him.

 

 Momme & Maria